· 

Außenanlagen geplant

Gar nicht so einfach, wenn es erst einmal nur auf dem Papier ist. Wie breit die Auffahrt sein darf, war klar, aber wie verbindet man sie mit dem Eingang? Wir haben nach stundenlanger Grübelei eine großartige Lösung für uns gefunden. Alle vorderen Beete werden als Hochbeete angelegt, somit geht man quasi zwischen kniehohen Beeten entlang und hat die Blümchen fast auf Nasenhöhe. Und ich muss nicht auf der Erde knien bei der Gartenarbeit, wie himmlisch!!! Außerdem ist das Fegen in so einer "Schneise" klasse, weil man sich keine Erde von den Beeten hereinfegt, wie ich schon im vorherigen Häuschen auf kleinen Gartenwegen genießen durfte. Aber da waren die Beete nur einen Stein höher. Und ich kann meine geliebten Kissenphlox schön überhängen lassen.
Hach wird das toll!
Hier mal unsere Grobplanung:


Nun nach Tagen der Planung hat sich folgendes Bild ergeben. Wir machen (wenn wir nach dem Bau mal viiiiiiiiel Zeit haben oder einen lieben Maurer finden) Hochbeete in verschiedenen Höhen, damit es nicht so langweilig und platt aussieht. So wird es dann in einigen Jahren einmal von der Straße gesehen aussehen:

Und so, wenn man aus der Haustür kommt (noch ohne bunte Blumen):

Kommentar schreiben

Kommentare: 0