· 

Alle Wände fertig

Eigentlich wollten wir gestern, am Freitag, zur Baustelle schauen und alle Wände nachmessen. Leider war den ganzen Tag mal mehr oder weniger Starkregen, so dass wir es auf heute verlegt haben und bei wetter.com eine regenfreie Stunde ausgeguckt hatten.

Als wir um 12 Uhr auf der Baustelle ankamen, hörte der Regen gerade auf und es begrüßte uns, wie vorhergesagt, die Sonne.
Eine riesige Mischbirne, für die Verblendarbeiten nächste Woche, stand vor dem Haus und viel Dämm-Material.

 

Auch innen hatte sich etwas getan. Der Sturz über der Haustür sowie im Durchgang vom Flur zum Esszimmer wurden eingebaut und die Wand neben der Dusche ist nun auch fertig. Da habe ich leider kein Bild mehr gemacht, weil es dauernd wieder anfing zu schütten, wenn ich gerade ein paar Zahlen auf den durchfeuchteten Zettel geschrieben hatte und der Stift sich schon durch das lapperige Papier bohrte. Und keine Chance, sich irgendwo unterzustellen. Die Türstürze funktionierten auch nicht wirklich als Regendach.

Soviel zur Wettervorhersage...

Sooo spannend ist das ja auch nicht für Euch, eine nackte Wand zu sehen.

Die gute Nachricht: Keine einzige Wand wich von den Vorgaben ab. Die Maurer haben wirklich saubere Arbeit geleistet.

Hier noch ein Bild von der Wohnzimmer-Terrassentür zum Eingangsbereich mit dem neuen Sturz.

Alles glänzt, wie "gerade gewischt"... *heul*

 

Nächste Woche sieht man wieder mehr, dann wird verklinkert. Da freuen wir uns schon drauf, wenn das Haus sein Kleidchen anbekommt.

 

Am 6.11. hatten wir noch ein Gespräch mit unserem Bauleiter am Grundstück und haben noch einige Dinge besprochen, wie zum Beispiel den Dachaufbau und die Bodenfliesen der Dachterrasse, die nächsten Termine (Decke, 24.11., Dach, ab 27.11., Fenster, die 3-4 Wochen brauchen und heute bestellt werden sollen für ca. 49. KW), Dichtfest angedacht für den 16.12.
Wir hoffen, dass alles so klappt und dass uns der Winter nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht und wir am letzten Termin dieses Jahr wirklich noch unser Dichtfest kurz vor Weihnachten feiern können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0