· 

Es wächst und hat ein Bauschild!

 

We proudly present: Ein Kruse-Haus.

Nun haben wir auch ein Bauschild und jeder kann sehen, mit wem wir bauen.

Das finden wir klasse, weil wir bis jetzt super zufrieden mit unserer Wahl sind.

 

 

Tollstes Wetter heute für den eigentlich nasskalten November mit Sonnenschein und 10 °C, was will man mehr. Die Maurer haben heute auch eine Ecke geschafft.

Sie haben Löcher in mein Zimmer gesägt, damit ich zum Flur rausgucken kann...
Nee, als Halterung für die kommende Treppe. Die sieht man später ja auch nicht mehr.

 

Und draußen sind schon wieder ein paar Klinkerreihen mehr dazu gekommen. Nun kann man schon gut erkennen, wie unser Lieblingsstein wirkt, zumal er später ja auch anthrazitfarbene Fugen bekommt. Schade, dass die Sonne nicht mehr schien, sonst hätte man ihn glitzern sehen können :)

 

Hier kann man schön den Dämmungsaufbau sehen.



Ja und so wartet das Häuschen, schön vor Regen geschützt, jetzt bis Montag.

Wir freuen uns auch schon auf die nächste Woche, dann kommt nämlich die Decke am Freitag und die Woche drauf kommt das Dach.
Es bleibt also spannend.

 

Da wir ja noch den Riesenhaufen Mutterboden hinter dem Haus haben und das Gras fängt darauf schon wieder an, zu wachsen, kam ich auf die Idee, den mit Mulchfolie abzudecken. Gesagt, getan, haben wir sie heute gekauft.  

Leider hat sie nur eine Breite von 1,20 m, so dass wir 3 Pakete brauchten.
Das erste geöffnet und auseinandergedröselt (so dünne Folie habe ich noch nie gesehen, ein Hauch von nichts). Jedes Lüftchen verwandelte sie gleich in einen Drachen... Wir schafften es aber, eine Lage auf dem Haufen zu drapieren, sahen aber keine Chance, die anderen Bahnen annähernd darauf zu buchsieren, geschweige denn, sie zu befestigen.
Dann meine geniale Idee: Ich klebe sie mit meinem Lieblingswerkzeug, der Heißklebepistole zusammen.

 

10 m sind viel!!! Das weiß ich nun, denn so sieht gerade unsere Küche aus.

Nunja, was es nicht zu kaufen gibt, das muss man eben selber machen.
Zum Glück hält die Folie den Heißkleber aus, ohne, dass er Löcher hineinbrennt, das geht schonmal gut.
Bis auf ein paar Brandblasen an den Fingern vom vorsichtigen Andrücken, geht es auch zügig voran.
So haben wir auch die große Überlappung gespart, die sonst entstanden wäre, hätten wir sie nur mit Steinen fixiert.
Damit sollte sie über den gesamten Haufen reichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0