· 

Bald ist Ruh, Dach fast zu


Bis auf eine Dachöffnung, die von außen kleiner aussieht, als von innen, ist das Dach nun dicht.

Vorne, hinten und rechts ist die Lattung schon drauf, an der linken Seite fehlt sie noch.

 

Nun ist die Dämmwolle geschützt, bis auf die Stelle, wo noch kein Überstand von der Dachterrasse ist. Da war die Folie mal wieder ab. Sven hat es dann selbst gerichtet.

 

 

Dieses Bild zeigt Svens Zimmer mit Blick zur Dachterrasse, die natürlich noch nicht überdacht ist, bis sie ihr Glasdach bekommt.

 

Und was ihr auf dem Boden seht, ist kein wuscheliger Teppichboden, sondern fieser Schnee, der langsam taut und sich seinen Weg durch die Abzugslöcher im Bad und durch das Treppenloch bahnt.


Nun ist im Bad mehr Wasser als in meinem Zimmer, das ich ja gestern etwas trockengefegt hatte.
Jetzt darf es nicht allzu doll frieren, sonst haben wir einen Steinbruch...


Wir hoffen, dass morgen die Maurer und die Zimmerleute kommen und das Wasser aus dem Haus befördern bzw. das Dach ganz dicht machen.

Morgen bis Freitag soll es ja bis abends mal trocken bleiben. Juhu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0