· 

Grabungsstätte

 

Der Weg zur Haustür war undurchdringlich.

 

Rund ums Haus viele Gräben.

 

Hier und da sah man Regenrohre, die noch nicht angeschlossen waren.

 

So voll hat man die Baustelle selten gesehen. Die ganze Straße war zugeparkt mit Lastern und Baufahrzeugen.
Das bedeutet: Es geht mit großen Schritten voran!

 

Die Einfahrt: zum letzten Mal eine Kraterlandschaft. Vorne sieht man die beiden Kanalschächte. Rechts für Regenwasser und links für Abwasser. Alles ordnungsgemäß ausgeführt nach der Entwässerungsgenehmigung.
Als die Arbeiten begannen, mussten wir sofort die "Abnahme der Grundleitungen, der Revisionsschächte und Reinigungsöffnungen  -Vordruck Nr.1" an die Entsorgungsbetriebe senden.
Gestern folgte der "Antrag auf Herstellung des Anschlusses an die öffentl. Entwässerungsanlagen -Vordruck Nr.2".
Darin steht:

--------

Hiermit zeige ich an, dass der Übergabeschacht gesetzt ist, die Herstellung des Anschlusses an die öffentliche Entwässerungsanlage erfolgen kann und dieselbe in Benutzung genommen wer­den soll. 

Bitte zu beachten: 

Der Übergabeschacht ist direkt an der Grundstücksgrenze, entsprechend den in der Genehmi­gung angegebenen Höhen, zu errichten. 

 

Bitte beachten Sie, dass die Herstellung des Anschlusses durch die Jahresvertragsfirma der Entsorgungsbetriebe Lübeck eines zeitlichen Vorlaufes von bis zu 8 Wochen bedarf.

---------

Nun werden die Entsorgungsbetriebe es in Augenschein nehmen und dann den Anschluss bei der Stadt beantragen.

Zum Glück ist uns das Wetter gut gesonnen. Jeden Abend sagen sie Regen voraus, aber es blieb nun 2 Tage lang trocken. Dafür ist es heute mit nur 3°C wieder winterlich kühl.

 

Morgen wird zwischen 11 und 12 das Wasserrohr ins Haus gelegt und an eine Wasseruhr angeschlossen. Dazu brauchen sie unsere Schlüsselgewalt, um hinein zu kommen.
Dann gibts wieder neue Bilder.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0