· 

Glück-Glück

Seht Ihr das??? Wir haben heute die allerallerletzten Fliesen aus Hamburg abgeholt.

Habe heute morgen mit denen gesprochen, dass sie doch 2 Ausstellungsfliesen hatten.
Die durften wir nun abholen und nun gibt es sie auf der ganzen Welt nicht mehr. Juhuuuuu, jubel, freu!!!

Dann war der Fliesenleger kurz da (sagte der einzige Handwerker im Haus, unser fleißiger Maler) und hat die Steine für den Wasserhahn bearbeitet, so dass nun eine Fliese dahinter passt.

 

Das Glasdach ist heute übrigens nicht gekommen, weil die Firma das falsche Befestigungsmaterial geliefert bekam, es wird nächste Woche angebaut.

Dafür läuft die Wärmepumpe der Heizung und verbraucht nur noch einen Bruchteil an Strom.

Draußen ist der Frühling eingekehrt und kein Wölkchen am Himmel.

Drinnen sind nur noch 38 % Luftfeuchtigkeit. Herrlich.

 

Wie gehts weiter? Morgen sind wir wieder fleißig und Sven baut die Steckdosen oben an, während ich die Fenster von außen putze und alles sauberfege. Der Maler pausiert nun nächste Woche. Dafür wird auf jeden Fall der Fliesenleger die Wandfliesen alle anbringen und das Glasdach kommen. Die Estrichprüfung wird durchgeführt werden und die Belegreife festgestellt. Dann können vielleicht die Trocknungsgeräte abgeholt werden und damit kehrt Ruhe ein sowie der Kabelsalat verschwindet. Wir berichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0