· 

Küche und Brüstung fertig

Um 7:45 Uhr kamen schon die Küchenmonteure und machten sich ohne Pause ans Werk, das sie Mittags beendeten. Sie fegten noch alle Sägespäne auf und putzten die frisch verfugten Arbeitsplatten. Die Fugenfarbe ist wirklich ein Treffer, denn sie hat genau das gleiche Grau wie die Arbeitsplatte.
Das ist so ein tolles Gefühl in einer neuen Küche zu stehen und sie im Geiste einzuräumen. Einen Plan hatte ich mir schon gemacht, wo alle Küchenutensilien hingehören, die brauche ich nur noch in die Schränke stellen und nicht groß überlegen und wieder umräumen.

 

Nachmittags haben wir noch Lampen über dem Tresen aufgehängt, die wie die Arbeitsplatte und Böden eine Betonoptik haben.
Wir sind verliebt.

Ich habe, nachdem die Monteure fertig waren, die ganzen Styroporplatten der Küchengeräte (die wir ja besorgt hatten) und der restlichen Möbel aus dem Arbeitszimmer klein gebrochen, die Millionen kleiner Kügelchen erzeugten, die überall klebten, sogar an den Wänden. Als sie endlich in den gelben Säcken verstaut waren (zum Glück kommt in 3 Tagen die Abfuhr), habe ich alle Räume gesaugt und Fenster geputzt.
Währenddessen hat Sven eine Ladung Papiermüll der ganzen großen und kleinen Kartons weggebracht und beim Baumarkt noch einige Teile besorgt.

Nun ist mein Zimmer fertig und komplett, da fehlt nur noch der Schreibtischstuhl, das Netzwerk und meine ganzen Utensilien und Pflanzen.

Nachmittags kam Muddi mit lecker Eis (vielen lieben Dank!!!), das tat so gut bei der brüllenden Hitze, die ins ziemlich kühle Haus waberte, wannimmer man ein Fenster aufmachte oder durch die Haustür, die aufbleiben musste, weil auch unsere fleißigen Dachdecker seit morgens dabei waren, die schweren Türen für die Abseiten der Dachterrasse zurechtzusägen und einzubauen und das in sengender Hitze bei 28°C. Nun fehlen nur noch die Riegel, die kommen nächste Woche.

Mittags kam auch unsere Brüstung für die Dachterrasse. Das sieht so klasse aus, nun kann man sich noch wohler dort oben fühlen.

Dann hatten wir Nachmittags noch die Abnahme der Pflasterarbeiten und mussten leider den kleinen Hügel bemängeln, wie auch ein paar einzelne Steine, die Stolperkanten machten. Nun sollen die Arbeiter noch einmal wiederkommen und das Gefälle zur richtigen Seite legen, damit sich keine Pfütze vor der Haustür bildet.

 

Morgen wollen wir ausschlafen, noch ein paar kleine Restarbeiten erledigen (Fußleisten an die Türzargen anpassen, Sternenlampe im Schlafzimmer aufhängen, Handtuchhalter in der Küche unter den Tresen) und dann wollen wir beginnen, oben zu laminieren, damit zum Einzug alles fertig ist. Die Zeit rennt nun.

 

Die Fliesenfußleisten kommen nun am 14.5. mit der Heizungsendmontage und dem sehnlichst erwarteten Abwasseranschluss.
Blower-Doortest ist zum 15.5. angekündigt und auch die Hausübergabe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0