· 

Küchenplanung

Nachdem wir uns schon etliche Küchen in Hochglanz angeschaut haben, deren Kassetten immer viele Fräsungen hatten, in denen sich mit der Zeit Schmutz und Fett sammeln kann ...

 

und von denen ich nicht ganz überzeugt war, fiel heute unsere Wahl auf die Nobilia Sylt Küche. Eine tolle samtige Oberfläche in matt mit nur einer Fräsung hat es uns angetan. 

 

 

So sieht unsere Planung aus...

... und so sieht es dann mit den Möbeln aus (von Schöppich Bad Schwartau geplant, Ansichten von links nach rechts):

Und so sehen dann die Fronten der Nobilia Sylt in echt aus (verliebt bin ich in die Oberschränke mit Sprossen).

 

Auch so ein Apothekerschrank für Vorräte, nach denen man nicht in der hintersten Ecke suchen muss, ist dann in der Hochschrankreihe und er hat höhenverstellbare, feste Böden und kein Drahtgestellt, das gefällt uns.

 

Und für die Arbeitsplatte konnten wir uns mit den kleinen 30x30 cm Stücken nicht entscheiden, bis wir eine unserer Favoriten eingebaut bewundern durften. Genau unser Ding. Superrustikal und trotzdem Glanzstellen, herrlich.

Hier mal eine Nahaufnahme, dann sieht man es vielleicht besser, was uns so begeistert hat.

Sie dürfte auch bestens zu unserem Fliesenspiegel passen.

 

Nur mal so als Farbanmutung, damit nicht alles nur grau/weiß ist:

 

Lieblingsfliese von Villeroy und Boch 60x60 cm kommt unter den Esstisch und als Fliesenspiegel in die Küche.

Und natürlich mussten wir uns auch für einen der vielen Griffe entscheiden. Unsere Wahl traf auf die Nr. 098.

Update 11.09.:
Weil Sven so ein komisches Baugefühl hatte, sind wir heute zu Schöppich-Küchen nach Bad Schwartau gefahren und haben ohne Handeln einen Preis bekommen, der 3.000 € !!!! unter dem vom Händler "ich gebe Ihnen den Preis mit Bauchschmerzen" von Samstag liegt. Für haargenau die gleiche Küche und ohne Bauchschmerzen und mit vielen neuen Tipps und Ideen. Wir sind oberglücklich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0