· 

NÄCHSTE WOCHE...

Sagte ich schon, dass ich diese zwei Wörter nicht leiden kann?
Aber als Herr Harders, unser künftiger Bauleiter von kruse-haus sie mir am Telefon ins Ohr säuselte: "Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, NÄCHSTE WOCHE gehts los!", war ich hin und weg. 

Dornröschenschlaf beendet, wohl werden wir diese (Warte-)Zeit noch vermissen, wenn uns der Rücken von der Schufterei schmerzt. Aber das haben wir ja so gewollt und freuen uns auch drauf.


Am Montag, den 18.09. soll der Vermesser kommen. Er kann seine Winkelböcke für das Schnurgerüst ruhig auf das meterhohe Gestrüpp setzen, das würde nichts ausmachen. Dann kommt (wahrscheinlich) am Mittwoch, 20.09. auch schon der Tiefbauer und planiert das Grundstück, fährt den ganzen Gestrüppkram und die 3 Baumstumpen ab und dann verteilt er den Boden aus dem Aushub, so dass das Grundstück auf Straßenniveau kommt.

Da sind wir schon sehr gespannt, wenn man endlich erkennen kann, wo das Haus hinkommt.

 

Dann haben wir heute bei KüchenTreff Schöppich (Langenfelde 2, 23611 Bad Schwartau) zugesagt und unterschreiben am Samstag den Vertrag.

Dem Halsabschneider der anderen Küchenfirma habe ich abgesagt, ich glaube, er ist froh, keine Bauchschmerzen mehr haben zu müssen ;)

 

Und dann kam noch das fette Angebot mit den Anträgen und (fast ein ganzes Buch) für Baustrom, Bauwasser, Entwässerung usw., die so schnell wie möglich wieder zurück müssen, damit wir rechtzeitig alles für den Bau haben. Wir haben sie vorab gemailt und bringen sie Freitag persönlich zu den Stadtwerken, weil sie sie auch auf Papier brauchen... Auf jeden Fall können sie dann schonmal loslegen.

 

"Ich habe heute leider kein Foto für Dich" :) hihi, nur vom Orkan und Regengüssen, aber die will ja keiner sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0