· 

Baustrom und ein Bauträger, der sich gerne mal totstellt

Heute morgen rief ich beim Netz Lübeck an, da die Woche Wartefrist, einen Termin machen zu können, zu Ende war.
Der freundliche Herr meinte, dass er gerne einen Termin zur Aufstellung mit mir machen kann, aber der Elektriker noch den Zähler beantragen muss.

Ich verblieb mit ihm, dass sich der Elektriker wegen des Aufstellungstermins lieber selbst bei ihm meldet, da ich ja nicht über seine Zeit verfügen kann und dann kann er auch gleich den Zähler mit beantragen.

 

Danach sprach ich mit Herrn Mourgues, der sich darum kümmern wollte. Ich bat ihn, uns gleich den Termin mitzuteilen, wenn er einen bekommen hat. Er versprach es (sich?), denn er meldete sich die ganze Woche nicht.

 

Nachmittags schrieb ich an unsere Baufirma (sicherheitshalber an Herrn Harders UND Herrn Bumann):

"Wir haben vom 2.10. bis 15.10. Urlaub und hätten bis auf den 6.10. ganztägig Zeit für eine Bemusterung.

Möchten Sie für uns Termine machen für die Dinge, die noch ausstehen?

Oder Sie teilen uns mit, was wir noch alles entscheiden müssen, dann machen wir das in der Zeit alles fertig. "

Antwort bekommen? Nö!

 

Also am 26.10. im Büro angerufen. Wie immer Frau B. dran.

Ihre Lieblings-Standardsätze:

1) "... ist außer Haus"

2) "... ist da, aber gerade im Gespräch"

3) "Ich richte es aus."

Darauf kam bisher noch nie etwas. Auch dieses Mal nicht. Ich befürchtete es.

 

Also, am Donnerstag, 27.10. noch einmal (diesmal nur an Herrn Bumann) gemailt, ob er mich vergessen hat. Keine Antwort.
Mit jeder Mail, auf die er so gar nicht reagiert, wächst meine Wut auf ihn.

 

Aaaaber: Aller guten Dinge sind drei. Am Montag, 2.10. noch einmal gemailt mit allen Punkten, die noch geklärt werden müssen und voilà, es kam eine Antwort mit 2 Terminen an denen wir uns zusammensetzen können.

Nun sind wir wieder versöhnt :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0