· 

Entwässerungsgenehmigung und neuer Fundamenttermin

 

Heute kam ein dicker Umschlag mit etlichen Seiten der Entwässerungsgenehmigung. Er enthielt auch Dokumente, die nach Bauvollendung ausgefüllt wieder zurückgesendet werden müssen und natürlich die Rechnung, die wir auf der 4. Seite übersehen hätten. Zum Glück klebte ganz oben ein gelber Zettel mit dem Hinweis auf die Kosten. Das ging wohl schon vielen so.
Nun sind auf der Planzeichnung zwei große Kanaldeckel für die Revisionsschächte (Regenwasser und Schmutzwasser) mitten auf unserer Auffahrt. Nicht besonders dekorativ.

 

Dann habe ich unseren Bauleiter Herrn Harders angeschrieben, weil ja nächste Woche endlich die Sohle geschüttet werden sollte und wir gerade Urlaub haben und gerne dabei wären, ob er schon einen genauen Termin hat. Zurück kam die etwas enttäuschende Antwort:
"Es kann sein, dass wir Ende nächster Woche starten. Ansonsten Anfang 41. KW." Aber wenigstens antwortet er!

 

Tja, da sie den Graben wohl nicht übers Wochenende offen lassen werden, wird es also die 41. KW. Da die Maurer aber erst in der 43. KW

kommen sollen, wenn meine Rechnung laut der Aussage vom Bauleiter bei unserem Treffen am 15.9. stimmt  (noch 3 Wochen und dann haben

die Maurer 2 Wochen Urlaub und dann gehts los), das wäre dann der 23.10. 

 

Daumendrücken, denn der Winter naht...

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0