· 

Test RSS

Also, wenn jetzt alles so klappt, dann könnt Ihr unseren Blog speichern, indem Ihr auf der Startseite auf das Zeichen klickt. Dann solltet ihr immer eine Meldung bekommen, wenn es etwas Neues gibt.

 

Es scheint jedoch nicht mit allen Browsern zu funktionieren :(

In Google Chrome sieht man nur den Quelltext :(

In Safari kommt nur ein Feld: Darf diese Seite „Thunderbird“ öffnen?

In Firefox scheint alles ok, dort kann man oben im Feld bestimmen, ob man es als dynamisches Lesezeichen, Mail oder sonstwie bekommen möchte (wenns denn funktioniert.)

Was uns nicht gefällt ist, dass man zwar ein Lesezeichen hat, aber immer noch nicht weiß, ob es dort etwas Neues gibt. Und Lesezeichen kann man sich ja auch so in die Leiste legen. Hmmm. Was ist nun das Tolle am RSS?

Beim googeln hatte jemand auch dieses Problem und riet, ein Programm namens Bamboo herunter zu laden, der das Lesezeichen, auf dem etwas Neues passiert, markiert. Aber auch da passiert gar nichts.

Der einzige Vorteil (bei Firefox) ist, dass man, ohne die Seite zu öffnen, wenn man mit der Mouse auf den Link im Lesezeichen klickt, sehen kann, ob etwas neu ist. Das wird nämlich mit einem gelben Quadrat dargestellt, die gelesenen sind dann mit dem grauen RSS-Zeichen.

 

Eigentlich braucht man diese Seite "Aktuell" nur in die Lesezeichen einfügen und sieht auch dann, was man noch nicht kennt.

 Hmm, vielleicht hat ja jemand von Euch eine tollere Idee.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0