· 

Große Enttäuschung


Nachdem es mal wieder, bis auf den halben Donnerstag, Tage durchgeregnet hat, riss der Himmel um 11 Uhr endlich auf und die Sonne kam sogar heraus.
Frohen Mutes fuhren wir zur Baustelle, um zu sehen, wie weit die Deckenleger gekommen sind.
Seit gestern fühlte ich mich, wie ein Kind vor Weihnachten und hatte einen Flattermagen, wenn ich daran dachte, dass heute unsere Decke endlich kommt und dann die Pfützen auf der Sohle abtrocknen können.

Leider bot sich ein Bild eines verlassenes Ortes, als wir um die Ecke bogen. Kein Kran - keine Bauarbeiter - keine Decke - einfach nichts!

Und die Sonne lachte... Wir nicht.

 

Wieder mal "nächste Woche - nächste Woche". Zum Glück sind noch keine Minustemperaturen, aber man kann den Winter schon klirren hören und das macht uns nicht froh.

Genauso wenig, wie diese elende Nässe in den Räumen und die Wettervorhersage, die auch für die ganze nächste Woche, bis auf Mittwoch, Daueregen ankündigt.

Und so warten die Pfützen im Haus darauf, eine Schlittschuhbahn zu werden...


Irgendwie sieht das alles nicht so aus, als würde unser Zeitplan eingehalten werden können und somit fällt wohl unser für den 16.12. angdachtes Dichtfest buchstäblich ins Wasser, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, irgendwann ist es so weit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0