· 

Auf jeden Pott passt ein(e) Decke(l)

 

Zum Glück war es heute Vormittag noch trocken, sonst hätten die armen Arbeiter wohl gar nicht angefangen.
Als wir in der Mittagspause kamen, regnete es schon ziemlich fies und wir beneideten sie nicht. Sie waren gerade dabei, die Bewehrung für den Beton zu legen und daher auch nicht sehr gesprächig, grüßten knapp bis kaum und auf unsere Frage, ob alles passt, sagten sie nur "Nee!"
Mehr bekamen wir auch nicht aus ihnen heraus. Wir hätten bei dem Wetter auch sicher keine Lust auf Smalltalk.

 

Also gingen wir erstmal ins Häuschen und sahen zu unserer Freude auch schon die Treppe stehen.

So muss Mann (ich nicht, ich werde ohne Geländer keine Treppe rauf oder runterfallen) wenigstens nicht über eine Leiter hoch.

 

Die Räume wirken auch ganz anders mit einer Decke drauf. Ziemlich duster, aber auch gemütlicher und vor allen Dingen - trockener!

Hier der Blick in die Küche.

 

Blick ins Wohnzimmer

 

Was mir jedoch gleich aufgefallen ist, sind die ganzen Spalten in der Betondecke. Meinte er das mit "nicht passen"?
Manche sind klein, aber manche auch bedrohlich groß...
Hier das Schafzimmer

 

Aber diese Spalten sind schon ziemlich groß.


Naja, Sven meint, da ja die Bewehrung drauf ist, wird das mit Holz unten verschalt und dann voll Beton gegossen und dann ists zu.
Wir sind gespannt, ob der Beton heute noch kommt bei dem Wetter, aber das sehen wir dann erst morgen.
Heute sind wir schon froh, dass man endlich größtenteils im Trockenen stehen konnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0