· 

Kein Regen - keine Handwerker


Wahrscheinlich war es heute morgen zu kalt, so sind sie gleich zuhause geblieben.
Schade eigentlich, weil es heute mal trocken war...

Gehen wir also erst einmal ums Haus herum und beginnen vorne links an der späteren Auffahrt.

 

Wie wir sehen, fehlen nur noch die Verklinkerungen der halben Wohnzimmerwand neben den Terrassentüren, der 3 kleinen Küchenwände sowie die gesamte rechte Seite mit Bad und HWR und die Fensterstürze.
Wenn das Wetter mitspielt, sollte das hoffentlich bis übernächste Woche, bis die Fenster kommen sollen, zu schaffen sein.

 

Auf jeden Fall haben unsere Maurer toll und schnurgerade gemauert, wie man hier erkennen kann.

 

 

Nun gehen wir mal hinein und schauen, was die Betondecke so macht.

 

So haben sie die dicken Spalte also abgedichtet und zugeschüttet. Ich fand es sehr interessant.

 

Das Ganze mal von oben betrachtet.
Jaaaa ich bin doch die Treppe unter Lebensgefahr hinaufgegangen... War einfach zu neugierig, wie es von oben so aussieht.
Hier mal ein zusammengesetzter Rundblick. Sie ist auch schon hart und begehbar.

Und hier mein Lieblingsdetail - die Treppe. Wenn der Bodenaufbau kommt, dann schließt sie auch bündig ab.

 

Bin auch heil wieder heruntergekrochen.

 

Nun schauen wir mal auf die Sohle. Einiges ist schon gut abgetrocknet. 

 

Esszimmer (vom Wohnzimmer aus betrachtet) noch Pfützen.

 

Mein Arbeitszimmer - noch ein Swimmingpool.

 

Die Küche - ein Teich mit Entenflott (Abrieb vom Styropor)

 

Wohnzimmer fast trocken.

 

Schlafzimmer fast trocken.

 

Bad trocken.

 

HWR trocken.

 

Gäste-WC trocken

 

Nun kann es ja nur besser werden, wenn das Dach nächste Woche kommt.
Wir sind darauf sehr gespannt und melden uns, wenn es etwas Neues zu berichten gibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0