· 

N beten scheef hett Gott leev


Wir aber nicht. Jeder Stein des langen Fertigsturzes im Wohnzimmer hat einen Hang nach links. Zuerst dachte ich, meine neue Brille verursacht vielleicht eine Verzerrung, aber die Maurer hatten das auch schon bemerkt, dass der Sturz nicht ganz so gerade ist, wie sie es gewohnt sind und selbst besser gemauert hätten.

Auf den Bildern sieht man es gar nicht so richtig, glaube ich.

Aber zu den schnurgeraden Sprossenfenstern wird es später sicher auffallen, wenn die Steinfugen nicht genau vertikal gehen.

 

Wir wissen nicht, wie das nun geregelt werden wird und müssen erstmal mit unserem Bauleiter über die Alternative sprechen.


Der Supergau wäre, wenn wir wochenlang auf einen neuen Sturz warten müssen, das große Fensterelement nicht eingebaut werden könnte, das Dichtfest deswegen ins Wasser fällt und die nächsten Gewerke auch alle nicht loslegen könnten.
Vielleicht können die Maurer aber auch die Steine abklopfen und selbst einen geraden Sturz daran mauern? Man wird sehen.

 

Auch gesehen haben wir, dass es an einer Stelle (zufällig auf der Seite vom schiefen Sturz) durch unser nicht vorhandenes Dach tropft und ein kleiner Balken schon ganz nass ist.

Aber das ist ja schnell behoben, hoffen wir mal.


Nun wird morgen die letzte kleine Wand verklinkert, die Baustelle aufgeräumt und dann ist erstmal Weihnachten. 

 

Vielleicht machen wir noch Bilder vom ganz fertigen Verblender in den nächsten drei Tagen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0