· 

Alles hat ein Ende, doch das Kabel hat zwei...

 

Und noch lange kein Ende in Sicht.

Heute den ganzen Tag Kabel verlegt.

 

Morgens um 1/2 9 trafen sich Herr Harders (Bauleiter) und Herr Stark (Dachdeckermeister) zum Gespräch und im Anschluss konnten wir sie auch noch kurz mit neuen Fragen löchern.

 

So haben wir den Termin für den Estrich eine Woche nach hinten geschoben, weil unsere Wanne, die Sven gefunden hat, erst wieder im Februar lieferbar ist. Der Termin soll 13.-14.2. sein und der Klempner braucht die Originalwanne, um die Anschlüsse zu legen. Außerdem wollen wir sie einen Teil im Estrich verschwinden lassen und dazu muss sie da sein. Wenn nun am 19. der Estrich gekommen wäre, hätten wir nur noch einen Tag Luft und wenn dann der Klempner nicht kann... Nicht auszudenken. Damit verschieben sich nun wahrscheinlich alle nachfolgenden Gewerke auch um eine Woche.
Nachdem all unsere Fragen beantwortet waren, mussten die beiden los zum nächsten Bau und wir dringend weitermachen, weil wir den Kabelwust sonst nicht mehr schaffen.

 

Um 1/2 10 herum kamen drei Trockenbauer, die jedoch auf Material warten mussten. Das kam dann auch um 1/2 11 Uhr herum und sie trugen alles nach oben. Um 13 Uhr machten sie Feierabend und wollen am Mittwoch, 24.1. weitermachen.

 

Habe zwischendurch mal ein paar Bilder gemacht. Morgen gehts weiter und Sonntag auch noch, dann kommen die Elektriker am Montag wieder und machen ihren Teil fertig, bis dahin wollen wir durch sein, damit wir uns nicht gegenseitig behindern.

 

Ich habs ja zum ersten Mal gemacht und wäre Sven nicht dabei gewesen, ich hätte erstens gar nicht gewusst, von wo nach wo und durch welche Wände ich welches Kabel ziehen muss, geschweige denn, welches Kabel welches ist.

 

Hier mal ein paar Eindrücke:


Esszimmer, da kommen noch etliche Kabel mehr dazu.

 

Am Schlafzimmer vorbei, schon superordentlich verpackt.

 

Hauswirtschaftsraum (wo zum Schluss alles zusammenläuft und vom Elektriker in den Schaltschrank gelegt wird). Auch hier ist das Endergebnis lange nicht in Sicht.

 

Hut ab, wer hier den Überblick behält. Auch das wäre kein Beruf für mich. Noch nichtmal ein Hobby könnte das werden...
Nun habe ich Rücken, Füße und Nacken und muss erstmal in die heiße Wanne.
Seit der 15.000 W Heizlüfter von den Elektrikern nicht mehr pustet (auch das Stromgeld..., wir haben ausgerechnet, ca. 4,50 Euro pro STUNDE!!!), ist es nicht mehr so mollig warm in der Bude.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0