· 

Wir haben fertig...

 

Nachdem Sven gestern einen halben Tag alleine geschuftet hat und ich mit Migräne daniederlag und hoffte, dass es bis abends besser wird, was es auch tat, weil wir zu den Feisten wollten (war übrigens superwitzig und hat uns mal auf andere Gedanken gebracht), haben wir heute von 10 Uhr bis 17 Uhr unseren Sonntag auf der Baustelle verbracht und alles geschafft, was wir tun mussten, bevor die Verputzer kommen.

 

100 m Onewire-Kabel sind gezogen und 100 m Telefonkabel, die anderen haben wir gar nicht gezählt.

Alle Kabelstränge noch ordentlich zusammengebunden und so sah es dann aus.

Vom Wohnzimmer durch die Wand ins Bad...

 

...vom Bad (hier verschwinden sie später hinter einer Trockenbauwand, in die auch die Sanitärinstallationen kommen) in den Hauswirtschaftsraum...

 

Im Hauswirtschaftraum gabelt es sich dann auf den Boden und nach oben.

 

Da hängen sie nun und warten darauf, bis auf die Enden unter Putz zu kommen und dann auf meinem Putzschrank (wie passend...) in einem Netzwerkschrank, Telefonverteiler und in der Smarthomesteuerung zu verschwinden.

Das grüne Kabel ist das Onewire-Kabel, das uns später sagt, welches Fenster auf ist. So sieht das am Fenster aus. Darunter kommt dann noch ein Magnet und wenn die Verbindung unterbrochen ist, dann weiß der: Fenster ist auf.
Coole Sache oder? Kann man nie eins vergessen, zuzumachen.

 

Das orange ist das Netzwerkkabel, unsere Lebensader sozusagen und das kupferglänzende ist das für die Lautsprecher und LEDs. Die grauen sind Telefonkabel.
So, nun könnt ihr das auch :)

 

Die anderen auf dem Boden sind Stromkabel und kommen irgendwann in den Stromkasten. Da legen die Elektriker morgen aber noch eine Menge dazu. Diese waren ja nur für unsere Smarthome-Geschichte, die über den Standard hinaus geht.

 

Auf jeden Fall haben wir alles geschafft und alles saubergemacht und aufgeräumt, so dass nichts mehr an den Wänden steht und sind auch geschafft und ziemlich froh, dass wir mit der Zeit ausgekommen sind.

Und so sauber wie die Treppe sieht nun das ganze Haus aus.

Nun müssen die Handwerker sich Hausschuhe mitbringen... ;)

 

Ach ja, gestern wurde die dicke Birne vor dem Haus abgeholt, so dass ich nun (bis auf das Dixiklo) einen freien Blick aus meinem Zimmer habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0