· 

Tag voller Wunder

Heute morgen fiel mir ein, dass wir ja bald ein Klingelschild brauchen und suchte im Internet nach netten Schildern und passenden Schriften.
Dieses gefiel uns am besten und die Schrift ist auch nicht so langweilig. Auch die LED, die wir in weiß wählten, mochten wir sehr.

Ich wollte sofort auf den Bestellbutton drücken, zumal es so günstig war. Aber Sven meinte, das hat noch Zeit, wir warten mal ab.
Ich dachte, worauf sollen wir warten? Naja, wer weiß wozu das gut ist...

 

Als wir später auf die Baustelle fuhren stand vor dem Haus ein Anhänger von Kruse-Haus.

Wir wunderten uns, was dort los ist und wurden überrascht, denn die Terrassenplatten für die Loggia wurden nicht nur angeliefert, sondern gleich verlegt. 

Die beiden armen Handwerker mussten jede einzelne schwere Platte nach oben wuchten. Ein paar Reihen hatten sie schon verlegt. Die erste Reihe an dem Türelement musste nicht nur kleiner, sondern auch dünner geschnitten werden. Wir wunderten uns schon wieder, wie sie das geschafft hatten. Es sah schon superschön aus.

Wirklich cool ist auch die Bauweise mit den Gefrierbeuteln, die mit Zement gefüllt sind und so, wenn sie ausgehärtet sind, eine superstabile Auflage bieten, durch die das Regenwasser bestens abfließen kann. Ich hatte das schonmal irgendwo im Internet gelesen. Der nette Handwerker von Kruse-Haus sagte, dass es die Beutel auch fertig zu kaufen gibt, sie aber dann 20x soviel kosten, als wenn man sie selbst befüllt.
Wirklich eine ganz tolle Sache.


Unten im Haus war der Heizungsbauer wieder fleißig und hat die Heizung in Gang gebracht. 

Sie läuft nun 3 Tage auf 25°C. Man kann es aber nicht fühlen, sogar die Rohre fühlen sich nicht warm an. Naja, bei 35 °C Körpertemperatur sind 25 °C gefühlt nicht warm.
Unsere Raumtemperatur liegt nun oben bei 7,4 °C, aber da war auch den ganzen Tag die Tür auf. Unten sind es 8.8 °C.
Deshalb habe ich nun ein Schild an die Haustür geklebt.

Hoffentlich achtet jeder Handwerker darauf. Morgen werden wir dann, wenn wir 15 °C erreicht haben, die Trockner in Betrieb nehmen.

 

Leider unterbricht ein Fliesenlegerfehler unseren wundervollen Tag mal kurz. Der Klempner hat heute die Anschlüsse für den Wasserhahn an der Wanne angebracht. 

Leider steht das Winkelblech mit den Schrauben jetzt schon über der Wanne, wenn aber die Fliesen mit dem Mörtel daraufkommen, dann hängen die mindestens 1 cm auf dem Wannenrand. Das wollen wir auf keinen Fall, sie sollen dahinter verschwinden, ohne dass man eine Schnittkante sehen muss. Das heißt, der Fliesenleger muss alles wieder abschrauben, die Aussparung sowie die Kanten absägen/abmeißeln, alles wieder anschrauben und dann muss überall über 1 cm Luft für die Fliese sein.
Hier eine Draufsicht, da sieht man es gut.

 

Aber weiter gehts mit den Wundern.

Unser Maler und auch der Treppengeländerbauer kam pünktlich. Der Maler beginnt am 3.4. gleich nach Ostern, der Treppengeländermann war zufrieden, weil sein Geländer genug Luft zu allen Seiten hat.

 

Als wir nach 1 Stunde nochmal oben waren, hatten die fleißigen Handwerker schon mehr als die halbe Dachterrasse verlegt. An den Seiten müssen sie die halben Fliesen unten noch anschrägen. Eine Maßarbeit. Sie meinten, dass sie vor 1/2 7 nicht dort rauskämen.

Sie hatten es doch nicht geschafft und kamen am Samstag noch einmal wieder. So sah die Dachterrasse dann am nächsten Tag aus.

 

Zuhause angekommen, lag ein dicker Brief von Bornbau im Briefkasten.
Wir wunderten uns, was da wohl alles drinwar. Die Rechnung konnte ja kaum so dick sein.

Es war eine Tafel Schokolade. Das ist ja mal ein wunderbarer Zug, die Rechnung so zu versüßen. So sollte jeder zu seinen Kunden sein!
Vielen lieben Dank dafür!

 

Und nun haltet Euch fest:

Wir bekamen folgende Email von kruse-haus:

Moin moin,

unsere Bauherren bekommen von kruse-haus zum Einzug immer ein Klingelschild, wo die Namen drauf stehen.

Da ich wieder Schilder bestelle, wollte ich einmal bei Ihnen nachfragen, was Sie auf Ihrem Klingelschild stehen haben möchten.

Es sind zwei Zeilen möglich.

Ein Foto von einem Klingelschild habe ich Ihnen an diese E-Mail gehängt. Der Klingelknopf ist beleuchtet.

Über eine kurzfristige Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß

 Ist das zu fassen???? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu... Einfach WUNDERBAR! Was für eine tolle Firma.

 

Und dann haben wir den ersten Storch gesehen. Der Früüüüühling ist da!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0