· 

Draußen weiß, drinnen heiß

Wer hätte das gedacht, dass der Winter noch einmal mit so einer Macht zurück kommt? Es ist "Grün"donnerstag - sehr witzig!
Wir sahen schon einen Storch fliegen, hörten den lieblichen Frühlingsgesang der Vögel und die Sonne wärmte schon so herrlich und
bäm - über Nacht alles dicke weiß!
Nun auf dem Bild ist es schon fast wieder weggetaut, wir brauchen das bis Weihnachten nun auch nicht mehr!

Irgendjemand mit großen Füßen ist heute rund ums Haus gelaufen und hat sich durch seine Fußabdrücke im Schnee verraten. Wer war das?

Unser Lieblings-Postbote war es nicht, denn der kam gerade. Um 15 Uhr ist also Postzeit.
Vielleicht kommt er im Sommer früher, wenn er nicht durch Schneematsch stiefeln muss.

 

Drinnen hatten wir dafür Saunatemperaturen, die gefühlt viel höher waren, da die Luft feuchtwarm ist.

Unten waren fast 24 °C und oben sagenhafte 30 °C! Frieren müssen wir nun drinnen nicht mehr.

Die Luftfeuchtigkeit ist komischerweise nur auf 64%, das hätten wir höher vermutet durch die ganze Feuchtigkeit.

 

In den Räumen sehen die Wände zwar schon überwiegend weiß aus (bis auf die Stürze, Rollädenkästen und ein paar kleine Stellen), aber als Sven gestern eine vergessene Steckdose freipräkeln musste, sah man, dass nur 1 mm hart ist und darunter ist es noch bröselig und nass.

 

Im Treppenflur hat sich auch einiges getan. Er ist fertig für den Maler, der am Dienstag mit dem Spachteln beginnt.

 

Flur oben.

Auch das Zimmer oben ist soweit fertig.
Dort wollen wir am Samstag schon einmal alle Steckdosen, Lichtschalter anbauen und die LED-Schienen auf die Balken montieren und eine Wand zuende rigipsen.

Dann mache ich noch ein paar Bilder, bevor wir Ostern (hoffentlich) kurz die Füße hochlegen können (außer die Wasserbehälter entleeren natürlich, aber jeder Behälter bringt uns näher an den Einzug heran und deshalb mögen wir das).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0