· 

Wasser marsch

Wir haben endlich unser eigenes Wasser. Heute ist die Wasseruhr gekommen und unser Klempner hat gleich einen Wasserhahn installiert.

Und nicht nur das, auf der anderen Seite sieht man die neue Wasseruhr und ein dickes Ding, das sich Hauswasserstation mit Druckminderer nennt. Die muss nun alle 2-6 Monaten gespült werden, damit die grob- und feinkörnigen Partikel ausgefiltert werden.

Eine sichere Sache, damit die Rohre und Armaturen nicht verdrecken.

Dann hat er noch unserem Schornstein eine Haube verpasst, damit nicht außer Luft auch anderes eingesogen werden kann und damit könnte die Wärmepumpe kostengünstiger als die jetzige Stromheizung in Betrieb genommen werden.

Wir dachten ja, es wäre nur ein kleines unauffälliges Schornsteindach. Nun ist es fast ein Industrieschornstein geworden.

Trotzdem fiel er uns gar nicht auf (gegen den grauen Himmel) als wir kamen.

Wir sahen ihn erst, als wir zu unseren lieben Nachbarn gingen, um die frohe Botschaft zu überbringen, dass die Handwerker nun nicht mehr auf ihr Grundstück gehen müssen, um Wasser zu holen.

Hier unser Wasserverbrauch vom 17.10.2017 bis heute 04.04.2018

Vielen Dank liebe Anica und lieber Timo für Eure große Hilfe!!!

 

Dann hat der Klempner im Bad die Dusche höher gesetzt, so dass sie nun mit der Fliese + Kleber bodengleich ist.

Und den Wasserhahn an der Badewanne hat er auch an die Position gesetzt, an die wir ihn haben wollten, damit die Duschbrause noch rechts daneben passt.

 

Der Fliesenleger wird Freitag oder Samstag die neuen Fliesen bringen, auch alle Bodenfliesen sind schon abholbereit und am Montag wird er mit den Wandfliesen beginnen.

 

Unser Maler hat die gesamte spitze Zimmerdecke oben verspachtelt.

 

Leider erreichte uns eine Nachricht von Firma Bornbau, dass die Pflasterarbeiten nun doch nicht diese Woche beginnen, sondern erst in 2 Wochen, in der 16. KW, weil vorher das Antikpflaster nicht geliefert werden kann. Ich habs versucht, über Hornbach zu bekommen, auch dort ist der Liefertermin 16./17.04. Schade, denn genau dann ist unser Urlaub um.

Vielleicht fangen wir nun statt mit dem Carport schon mit der Terrasse an. Dazu müssen wir erst einmal alle Materialen besorgen und Terrassenfliesen aussuchen, die wir immer noch nicht gefunden haben, weils ja auch erst am Schluss irgendwann gemacht werden sollte.
Dann können wir unseren Urlaub noch schön nutzen und im Sommer doch schon auf der Terrasse frühstücken. Herrlich! Hat doch alles sein Gutes.

 

Freitag ist wieder ein großer Tag, denn da kommt unser Glasdach und das Haus bekommt wieder ein neues Gesicht von oben und hinten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0