· 

Gesperrt!

Bis nächsten Donnerstag haben wir nun Zwangspause, weil niemand mehr im Haus herumlaufen darf, außer die Fliesenleger. 

Da sie nun Schlag auf Schlag alle Räume fliesen werden und danach verfugen, ist das Haus erst einmal für uns gesperrt.

Ein Blick auf die ersten Fliesenreihen wurde uns aber genehmigt.

Wir haben ihnen noch eine dicke Tüte Naschis von Ikea mitgebracht, aber das besserte ihre Laune heute nicht wirklich. Wahrscheinlich, weil das Verlegen der 60x60cm Fliesen sehr anstrengend ist. Zum Glück ist es noch nicht so heiß draußen. Aber tauschen möchten wir mit ihnen auch nicht.

 

Wir sind dann erst einmal zu diversen Baumärkten gefahren und haben nach Gardinenstangen, kleinen und großen Lampen geschaut.

Eine ganz große Deckenlampe fürs Schlafzimmer mit Sternenschimmer gefiel uns auf Anhieb, die kann man dimmen und farbverändern mit einer Fernbedienung. Die werden wir später kaufen, wenn es soweit ist. Sie macht ein herrliches Tageslicht, wie die Sonne oder Abendlicht, wie der Mond. Auch ein Schlummerlicht ist dabei, das man kaum sieht, das aber den Raum nicht ganz schwarz wirken lässt in der Nacht. Gerade bei der krassen Abdunklung durch unsere Rolläden ist das vielleicht auch eine nette Sache.

Das Laminat für mein Zimmer geordert, nicht, dass es noch weg ist, bis Ende nächster Woche. Dazu brauchen wir dann noch eine Dampfsperre mit Trittschalldämmung und Aluband zum Fixieren, passende Fußleisten und Klemmen.

 

Nun habe ich auch ein echtes Bild davon und liebe es noch immer sehr.

 

Zwischendurch haben wir den Trocknerverleih angerufen, dass die Trockner morgen früh abgeholt werden müssen. Er kommt morgen um 10 Uhr.

Als wir nach einer Weile wiederkamen, um die Fliesenleger über den Termin zu informieren, damit sie die Trockner, Schläuche und den Lüfter an der Haustür deponieren können, damit sie aus dem Weg sind, hatten sie schon die ganze Küche gefliest.

Ach ja, die drei unteren Dekorfliesen von Villeroy & Boch konnten sie nicht verlegen, da sie alle entweder einen Sprung hatten oder eine Ecke fehlte. Und das bei diesen superteuren Fliesen. Nun hat der Chef sie sofort nachgeordert und leider können sie mit der Seite erst am Mittwoch weitermachen, kurz bevor sie mit allem fertig sein wollen. Auch das macht sicher keine gute Laune :(

Auf der anderen Seite können sie auch nicht weitermachen wegen dem Estrichleger, der ja noch die neue Dehnungsfuge schneiden muss und erst am Montag kommt.

 

So werden sie wohl morgen die Fensterstufe zur Dachterrasse mauern und eine Fensterbank darauf setzen. Im Schlafzimmer muss der Estrich am Fenster ja noch begradigt werden. Außerdem können sie das Bad auch schon fliesen, da es nicht auf einen Verbund zum Esszimmer ankommt. Da haben sie sicher genug zu tun für den kurzen Freitag.

 

Montag kommt dann auch unser Maler wieder. Der wird sich nicht freuen, wenn er bei seiner Arbeit behindert wird, aber er kann ja erst einmal oben anfangen, da braucht er sicher auch ein paar Tage.

 

Wir haben heute auch schon das Laminat für oben und fürs Schlafzimmer online bestellt, dann können wir nächstes Wochenende gleich loslegen, sobald wir unser Haus wieder betreten dürfen.

 

Solange haben wir noch Zwangspause, die wir aber nutzen werden, um zum Startschuss alles parat zu haben.

Morgen ist auch schon wieder unser letzter Urlaubstag, aber nach 2 Wochen haben wir ja schon wieder 2, vielleicht 3 Wochen frei. Die werden wir dann auch dringend brauchen, um zum Einzug alles zu schaffen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0