· 

Estrich, Bad und Fliesen

Eigentlich hatten wir erwartet, dass sich die Autos von den Fliesenlegern, Maler und Estrichbauern vor dem Grundstück tummeln. Doch ausschließlich das Fliesenträume-Auto stand dort.

Wir erfuhren, dass der Maler erst morgen kommt und die Estrichleger schon wieder weg sind. Sie haben Ihre Arbeit erledigt und eine neue Dehnungsfuge geschnitten sowie die alte verharzt und geklammert. So siehts aus.

 

 

Die Fliesenleger waren auch schon wieder fleißig am Werk. Sie haben eine neue Fliese im Bad neben der Wanne gemacht, weil die Fuge der alten wohl doch etwas zu groß war. Nun ist es superpassgenau.

 

Auch die Fensterbank aus den Bodenfliesen ist fertig.

 

Genauso, wie die Mosaikfliesen, die nun verfugt sind. Obwohl ich eine dunkle Fuge, wie bei den Bodenfliesen erwartet hätte.
Aber nun ist das eben so.

 

Das Schlafzimmer ist nun ein Lager für all die Dinge, die beim Fliesenlegen störten.
Ja, die verstaubten Ostereier liegen immer noch da, aber nur, weil wir ja nicht über die Fliesen gehen durften.
Dafür habe ich ihnen frische Apfel-Muffins gebacken, damit sie sich freuen.

 

Und so siehts nun auf den Böden aus.

 

Küche und Esszimmer bis auf die 3 fehlenden Fliesen, die am Mittwoch kommen sollen - fertig gefliest.

 

HWR und Gästebad folgen heute und das Stück mit der eingelassenen Fußmatte vor der Haustür, dann ist erst einmal wieder gesperrt bis morgen.

 

Wenn sie es schaffen, wollen sie heute auch die Fensterstufe zur Dachterrasse mauern, damit morgen der Maler weitermachen kann.

 

Für diese Woche geplant: 

Dienstag, 17.04. Maler kommt wieder

Dienstag/Mittwoch 17./18.04. Fliesenleger machen Wohnzimmer/Bad

Mittwoch 18.04. Zimmer, die laminiert werden sollen, freiräumen für den Maler

Donnerstag, 19.04. Verfugen und Abschluss der Fliesenarbeiten

Donnerstag/Freitag 19./20.04. Beginn der Pflasterarbeiten Einfahrt und Wege

Freitag, 20.04. Endabnahme Fliesen mit unserem Bauleiter, Elektriker kommt, Laminat vom Bauhaus abholen

Samstag, 21.04. Beginn Laminieren (in dem Raum, den der Maler bis dahin hoffentlich fertig hat) und Fliesenputzen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0