· 

Es geht voran

Gleich morgens rief der Fliesenleger an, dass man die Ornamente der Mosaifliesen nicht schützen kann. Nun ist es zwar doof, dass sie hell geworden sind, aber da sie offenporig sind, nehmen sie die Fugenfarbe leider auf.
Ich werde trotzdem mit Zahnstocher und Zahnbürste versuchen, die schönen Ornamente wieder freizukratzen.

Heute ging es nicht, denn das Bad ist nun gesperrt, weil frisch gefliest.

Hier sieht man auch schön, wie annähernd bodengleich die Dusche geworden ist.

Und der Küchenspiegel ist auch schon dran. Die 120 x 60 cm Fliesen sind also pünktlich gekommen.

Somit haben wir über dem Herd nur 2 Fugen.

Für den Maler haben wir alles von den Zimmern nach oben geräumt und einige Dinge, wie den schweren Tisch und die Armaturen, die bald gebraucht werden, in die Mitte der Küche gestellt, weils der einzige Raum ist, der verfugt ist.

Und so schön aufgeräumt sehen die beiden Räume aus, die der Maler gleich nach dem Dachzimmer machen soll, damit wir endlich laminieren können. Dieses Wochenende solls noch nichts werden, aber da haben wir auch so genug zu tun. Will die ganzen Böden mindestens 3x wischen, damit die Schlieren weg sind und dann die Mosaikfliesen versuchen, freizupräkeln. Sven muss noch den Briefkasten (und vielleicht schon die Klingel anbauen).

So sieht übrigens der fertige Luftauslass im HWR nun aus.

Und im Wohnzimmer ist auch schon alles fast fertig bis auf die Fensterfront.

 

Nun werden langsam die ganzen Lieferungen der Möbel und Küchengeräte angekündigt. Einige haben den Termin einfach ignoriert und wollten schon morgen liefern. Da hätten die Fliesenleger und der Maler aber Veto eingelegt. So habe ich alles auf die nächste Woche geschoben. Dann wirds hier wieder voll.

 

Morgen fängt der Pflasterer draußen an, da sind wir schon gespannt, fahren aber wahrscheinlich erst am Freitag wieder hin, wenn die Fliesenabnahme hoffentlich stattfindet, denn heute hieß es, sie schaffen es nicht bis morgen, frühestens Freitag wird alles fertig sein.
Dann kommen auch die Steine für die Auffahrt und Wege und dann gehts auch draußen vorwärts.

Auch der Elektriker wird Freitag kommen, dann haben wir Steckdosen (allerdings ohne Abdeckungen, damit der Maler streichen kann).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0