· 

Kommst heut nicht - kommst morgen...

Eigentlich war unser Pflasterer für heute mittag angekündigt, um Vorarbeiten zu machen. Stattdessen standen die Steine schon da, es fehlen aber noch unsere Antik-Pflastersteine, die sollten alle eigentlich morgen kommen.

 

Drinnen hat sich auch viel getan.

Das Bad ist fertig und der Fliesensockel ist bis zur Wanne durchgezogen, das gefällt uns besser, als bei der weißen Fliese abgehackt.

Gästebad ist nun verfugt

 

Wohnzimmer ist auch fertig und mein Zimmer hat eine Fensterbank. Sven wunderte sich, dass sie gar keinen Überstand hat, aber beim Überlegen fand ich es sogar besser so. Es ist ja kein Heizkörper darunter, der abgedeckt werden müsste und so kann ich den Schreibtisch entweder nah ans Fenster stellen oder weiter weg und durchgehen, ohne an der Fensterbank hängen zu bleiben. Ich finde das toll.

(Update 21.4. die Fensterbank liegt nur drauf und unter dem Fensterrahmen, wurde dann eingebaut, wie es sich gehört: Über den Fensterrahmen und 2 cm Überstand).

 

Es ist auch die einzige Fensterbank im Haus. In der Küche läuft die Arbeitsplatte ins Fenster, im HWR auch, im Bad ist die Bodenfliese darauf und oben wird es eine Treppenstufe und sonst sind überall bodentiefe Fenster.

 

Der Maler hat oben schon die Decke mit Malervlies ausgekleidet und schon sein Material bereit gestellt, dann sind wohl bald unten die Decken dran, die verkleidet werden.

Das ist auch ganz gut so, denn wie wir heute mit Schrecken gesehen haben, haben alle Decken, wo man auch hinschaut, so feine Risse.

Aber das ist wohl normal?!? Sonst hätte der Maler sicher schon beim Fugengipsen Alarm geschlagen.

Im Internet nachgeschlagen - alles ok, alles normal und ungefährlich.

 

Aber soviel Langeweile werden wir ja nie haben, dass uns "die Decke auf den Kopf fällt" :)))

 

Morgen kommt der Elektriker, der Pflasterer, irgendeine Laminatlieferung, die heute angekündigt wurde. Aber laminieren ist erst ab nächstes Wochenende dran, jetzt laufen noch zuviele Leute drüber. Dann sind die Fliesenleger heute ja nicht fertig geworden, so dass sie sicher noch bis Anfang der Woche da sind und dann erfolgt erst die Abnahme und unser Maler hat auch noch alle Hände voll zu tun.

Es bleibt also spannend!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0