· 

Wenn einem soooo viel Schönes wird beschert

 

Mensch, da hat sich ja heute was getan bei uns. Zuerst wieder draußen:

Wir haben ein fertiges Podest vor der Haustür und brauchen (fast) keine Paletten mehr *freu!!!*

Damit kein Sand mehr hereingetragen wird, auch einen eingelassenen Fußabtreter.

 

Wir haben zwei Wege rechts und hinten ums Haus herum. *freu!!!*

 

Warum hinten allerdings die Schnur breiter gespannt ist und noch eine Steinreihe angefangen wurde, wissen wir (noch) nicht, sind aber auch nicht böse drum, wenn der Weg hinten etwas breiter wird.
(Es hat sich mittlerweile aufgeklärt, die Steine waren für die Maler zum rausgehen, damit die Kante nicht herunterbricht.)

Und auf der linken Seite ist schon alles verfüllt (mit Büschchen).

 

Drinnen haben wir nun ein Treppengeländer in weiß mit Handlauf in "mausgrau" von der Firma Holz- und Treppenbau Ratekau GmbH aus Gleschendorf. Wir finden, es ist richtig hübsch geworden mit den gebogenen Wangen. *freu!!!*

 

Mein Zimmer ist bis auf die farbige rechte Wand, die in der zarten Farbe "Hüterin der Freiheit" von Alpina kommt, soweit fertig.


Schlafzimmer ist auch fertig, bis auf die Fensterseite, die in Swingcolor BERRY 27.125 gestrichen wird (Fensterlaibungen bleiben auf Anraten unseren Malers weiß, wir haben das digital simuliert und finden es ganz wundervoll).


 

Morgen werden die ganzen Elektrogeräte für die Küche geliefert. Da sie nur bis zur Bordsteinkante geliefert werden, bleibt Sven den ganzen Tag dort, bis alles da ist und versucht schon in einem Raum Laminat zu legen. Ich muss morgen noch den letzten (halben) Tag arbeiten und dann erst wieder im neuen Haus. Was für ein schönes Gefühl!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0