· 

Es wird

Hinten am Haus liegen 2 Riesenberge Kies auf der Terrasse.

 

Die Haustür hat schon einen Sockelrahmen und schon 1 Reihe Wegsteine mit Granitrahmen, bald können die Paletten weg, juhu!

 

Drinnen war gerade der Fliesenleger dabei, die 3 fehlenden Dekorfliesen auf dem Boden zu verlegen. Vom Schmodder wusste er nichts, meinte aber, das geht mit ein bisschen Spülmittel im warmen Wasser leicht weg. Ich glaube, er hat nicht verstanden, dass ich den verklecksten Fliesenkleber und nicht den dünnen Zementschleier meinte. Egal, da kümmert sich der Chef nächste Woche zur Übergabe drum.

Auch hatte er die Fugen der Fächer im Bad dunkler getönt. Nun sieht es schon besser, wenn auch nicht optimal aus. 

Vorher:

 

Nachher, nicht mehr ganz so weiße Fugen...

Ich könnte heulen, was die aus den hübschen Mosaikfliesen gemacht haben...

hier noch einmal zur Erinnerung, wie schön die waren, als sie noch unverfugt waren.

Und dann kam "Fliesenträume" und matschte alles, was schön war (auch noch hell) zu...

 

Die Höhe ist allerdings, dass der Chef meinte, WIR hätten die Fugen hell haben wollen (wo wir immer auf UNSICHTBARE Fugen hingewiesen haben) und nun müssen wir das teure Färbemittel (75 €!) bezahlen und sollen uns noch was "Nettes" ausdenken, weil sie es "für uns" gefärbt haben. Sehr witzig!

 

Morgen kommt schon unser Treppengeländer!!! Endlich eine verminderte Stolpergefahr für mich, jippie.

 

Und deshalb hat unser Maler heute oben und am Treppenaufgang alles fertig gemacht. Das Schlafzimmer ist nun auch weiß vorgestrichen, ebenso mein Zimmer. Es wird!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0