· 

Laminieren in den Mai

 

Nun nehmen die Räume langsam Formen an.

Unsere Maler haben am Montag alle Räume bis auf das Bad und den HWR wunderschön weiß gestrichen.

Flur fertig. Schaut mal, wie toll sie alles abgeklebt haben! Sowas ist Wertarbeit und macht mich fröhlich.

Wohn- und Essbereich mit Küche

Wohn- Essbereich mit Schlafzimmer

Bad

Hach, wie säuberlich.

Fehlt noch der 2. Anstrich und die Versäuberung der Fächerränder.

Gästebad fertig?

 

Heute haben wir dann den Rest Laminat im Schlafzimmer gelegt. 

 

Was wirklich aufgehalten hat, waren Ausschnitte für die Lufteinlässe.

 

Fertig! Nun nur noch die Fußleisten soweit anbringen, einige ließen wir ja aus, wie gestern beschrieben.

Auch eine Tücke war ein Fenstergelenk, neben das keine Fußleiste passte. So musste diese passgenau ausgeschnitten werden.

Aber irgendwann wars geschafft und während Sven sein ganzes Werkzeug einpackte und nach oben brachte, habe ich mich an den Flurfußboden gemacht. Habe jede Fliese einzeln mit Schwamm und Essigessenz abgewischt, es ging leichter, als gedacht. Und dann noch 2x mit Klarwasser darüber und als es trocken war, waren wir zufrieden mit dem Ergebnis.
Na, könnt ihr sehen, bis wo ich geputzt habe? Alle Fliesen sahen aus, wie die unteren. Das ist natürlich noch nicht das absolute Endergebnis, denn mein blütenweißer Wischer war danach braun. Aber schon mal ein schöner, zufriedenstellender Anfang.

Sven hat derweilen noch die Heizungssteuerung mit Raumthermostat im Wohnzimmer angebracht und wir mussten uns durch das endlose Menue hangeln, weil er die Temperatur nicht anzeigen wollte. Bis Sven herausgefunden hat, dass er den beiden Geräten (Wohnzimmer und in der Heizung) Nummern geben musste und dann hatten sie 24 °C als Raumtemperatur, obwohl wir nur kühle 17,5 °C hatten. Das kann man aber auch einstellen, wenn man es denn im Menue gefunden hat und so verbrachten wir noch 1-2 Stündchen damit, alles einzustellen, damit es endlich warm wird in der Hütte und die Farben besser trocknen.

 

Morgen wird wieder ein interessanter Tag, dann kommen als erstes die Maler für die Restarbeiten, die Pflasterer für die restlichen Wege und die Auffahrt, wir beginnen mit dem Möbelaufbau, sobald die Schlafzimmermöbel geliefert werden. Die Kühlgefrierkombination wird geliefert. Außerdem bekommen wir endlich unsere Mülltonnen und der Telekomtechniker kommt irgendwann zwischen 12 und 18:30 Uhr. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0