· 

Viel fertig geworden

Heute sind wir aus dem Bett gefallen, waren schon um 6:15 Uhr auf den Beinen. Doch glaubt nicht, dass wir vor 9:00 Uhr im Haus waren. Wir sind vorher noch im Bauhaus herumgelaufen, haben Rasensaat gesucht und die Auswahl war groß. Er sollte aber nicht schnell in die Höhe, aber in die Breite wachsen. Und wir haben ihn gefunden. Zwar nicht schattengeeignet, aber er bekommt ja überall wenigstens ein paar Stündchen (Morgen-) Sonne. Dann haben wir nach Rindenmulch geschaut, womit wir erst einmal vorne die Beete abdecken wollen, bevor wir uns irgendwann daran machen, Hochbeete zu bauen. Schnell noch einen Kuchen für die lieben Pflasterer gekauft, weil sie immer so nett sind und sich genau an unser Verlegemuster halten.
Sie waren natürlich schon lange am Werk, als wir weit nach 9:00 Uhr endlich ankamen.

Der Weg ist schon angezeichnet (habe ihn nachgezeichnet, weil der Strich auf dem Foto sonst nicht sichtbar ist).

Der Weg am Haus kommt als nächstes dran.

Die letzten Steine der Auffahrt/Werkstattboden wurden verlegt.

Dann - trara - die Auffahrt wurde heute fertig.

Wir haben unser Tagwerk auch geschafft, die Schlafzimmerschränke stehen. Sie müssen noch ausgerichtet, die Fingerabdrücke weggeputzt und das Zimmer aufgeräumt werden. Aber sie stehen und gefallen uns sehr.

Nachmittags kam die Lieferung meiner Büromöbel, das wird die nächste Arbeit am Sonntag sein, weil morgen erstmal der Garten dran ist.

Dann noch schnell den Plastikmüllberg der ganzen Schlafzimmermöbel aufgeräumt.

Zum Glück hat unser lieber Nachbar Timo uns schon wieder geholfen und uns eine Rolle gelbe Säcke geliehen, die hier in Lübeck Mangelware zu sein scheinen. Man bekommt beim Recyclinghof, der einige Kilometer weit weg ist, nur 2 Rollen, und wenn man ganz lieb guckt, ausnahmsweise auch mal 4...
Früher gab es die in jedem Supermarkt, da konnte man sich soviele nehmen, wie man wollte. Man soll Müll trennen, bekommt aber das Equipment dazu schwer und rationiert. Unglaublich.

Also den Plastikberg in handlichere Formen gebracht und erstmal unter der Treppe zwischengelagert.

Morgen kommt unser Dachdecker und macht die Restarbeiten an der Dachterrasse und wir werden uns mit Gartenarbeit vergnügen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0