· 

Tagwerk erledigt

Drei Kartons voller Küchenkrams haben wir heute mitgenommen, so langsam wirds ungemütlich in der Wohnung, dafür aber umso wohnlicher im Häuschen. Wir haben zwar noch nicht alle Tassen im Schrank, aber die meisten sind schon da.

Da ich auch einige Töpfe mitgebracht hatte, probierten wir gleich mal das Induktionskochfeld aus und mussten feststellen, dass nicht einer unserer Edelstahltöpfe induktionsfähig ist. Entweder das Kochfeld hat eine Macke oder wir brauchen neue Töpfe und die haben wir dann abends schonmal ausgesucht, natürlich passend zu dem blauen Esszimmer und den blauen Fliesen. Die mag ich auch viel lieber als Edelstahl und die Form ist so gemütlich! Das sollte wohl so sein.

 

Sven hat derweilen schon den Boden oben für das Vinyl zum Verlegen vorbereitet und ich hab noch schnell 4 selbstgezogene Tomaten eingetopft, mal schauen, ob es im Sommer frische Tomaten aufs Brot gibt.

Am frühen Nachmittag konnten wir loslegen mit dem Verlegen oben. Das Vinyl ließ sich nicht so schön klicken, wie das Laminat aus meinem Zimmer oder dem Schlafzimmer. Wir mussten die lange Reihe mit den zusammengeklickten Platten gemeinsam hochheben, in die Nut einrütteln und hoffen, dass sie einrasten. Ganz oft musste Sven mit dem Hammer nachhelfen, die dünnen Rillen zu beseitigen. Eine zeitraubende Angelegenheit. Trotzdem haben wir bis 18 Uhr geschuftet und 7 lange Reihen geschafft.

Das Tolle an dem Vinyl ist aber, dass man es am Ende nicht zusägen muss, sondern man zieht einfach eine Linie mit dem Cutter und bricht es über das Knie zu einer supergeraden Kante. Dann muss die Vinylauflage noch durchgeschnitten werden - fertig und leise.

Die größte Schnippelei mit der Stichsäge war der Zuluftauslass und die Türzarge.

Das hat Sven aber vorzüglich ausgerechnet und zurechtgesägt, als gingen sie glatt unterdurch.

Dann hatten wir keine Kraft und Lust mehr.
Habe noch die ganzen gelben Säcke mit dem Styroporzeugs und Verpackungsmüll von den ganzen Möbelkartons an die Straße gelegt, damit sie morgen abgeholt werden können, dann ist unter der Treppe auch wieder Platz.

Morgen gehts weiter, dann wartet noch eine böse Türzarge auf uns und der Vorflur zum Zimmer, den wir in einem Stück mitverlegen wollen.

Wir sind gespannt, wie weit wir kommen.

Ansonsten machen wir Sonntag den Rest und dann ist alles für den Umzug am Freitag von unserer Seite bereit (außer Kartons packen).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0