· 

2 Häschen in der Grube und ein Sandmann

Endlich ist es soweit und wir bekommen Abwasser.
Am frühen Nachmittag waren 2 tiefe Löcher gegraben, in denen 2 Arbeiter mit Schaufeln von jeder Seite einen Tunnel unter dem neuen Gehweg gruben, damit sie nicht noch mehr des neuen Pflasters aufnehmen und wieder verlegen müssen. Bin gespannt, ob sie unser Verlegemuster wieder hinbekommen.

Etwas später hatten sie es wohl geschafft, denn nun war der Presslufthammer angesagt, der das Stück Asphalt bis zum Stadtkanaldeckel freilegen musste.

Eine mühselige Arbeit in der Hitze, da er immer nur zentimeterweise voran kam.

Wir begutachteten dann die Arbeiten drinnen.

Der Klempner ist heute nicht fertig geworden, er rief an und kommt Mittwoch (nach der Hausübergabe...) wieder und macht den Rest.
Aber nun haben wir erst einmal WCs (die man noch nicht benutzen kann) ...


... und Armaturen am Waschtisch und an der Badewanne ...


... sowie Svens geliebte Regendusche. Alles erst einmal wasserlos, vielleicht wird morgen angeschlossen.

Dann sind heute noch die Fußleisten gekommen, sie sehen sehr schön aus und machen die Räume wohnlich.

Im Schlafzimmer sah ich Fußabdrücke auf dem neuen Laminat, da reagiere ich mittlerweile allergisch drauf, weil der helle Estrichstaub von oben, als der Boden noch nicht verlegt war, unter manchen Schuhen sehr haftet und durchs ganze Haus getragen wird und das sieht ganz furchtbar aus. Ich bekam schon einen Putzfimmel mit den hellen Tapsen auf den Fliesen. Nun dachte ich, es ist vorbei.

Bei genauerem Hinsehen mussten wir feststellen, dass die Fußleisten IM HAUS gesägt wurden und ÜBERALL, auch auf den Möbeln, ein dicker Feinstaubfilm liegt. Die Fußabdrücke waren also gar nicht auf dem Laminat, sondern im Staub! *heul*. Er muss doch gesehen haben, dass da schon Möbel stehen! Da macht man doch die Zimmertüren, in denen schon Möbel stehen, zu oder geht heraus zum Sägen, zumal es so tolles Wetter ist!!! Hätte es geregnet, da könnte ich es gerade noch verstehen (natürlich mit geschlossenen Zimmertüren).
Aber so bin ich obersauer!!!
Wollte ja sowieso am Donnerstag, wenn ich aufs Bett warte, alle Böden zum Umzug schön machen. Nun kann ich auch noch ALLE Möbel nochmal putzen. Gut, dass ich sonst so gar nichts zu tun habe...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0