· 

Alles Gute zum Muttertag ;)

Wir haben heute eine Menge geschafft!
Sven hat oben sein Zimmer ganz alleine fertig verlegt, bis auf die Fußleisten und das Netzwerk ist oben nun alles zum Einzug bereit.

Inzwischen habe ich unten noch Mitbringsel ausgepackt, die Küchengardinen angebracht...

... die Badgardinen angebracht, nachdem Sven mir die Stange gekürzt hat und den Schmetterling mit einem Faden und einem Tropfen Heißkleber im Gästebad aufgehängt ... (Update: Er fiel nach einer Weile immer wieder herunter, nochnichtmal Panzertape hielt das dünne Band. Wir haben dann Fensterhaken, die man einfach oben auf dem Rahmen einhängt, gekauft. Wunderbar und Ruhe ist.)
So sehen sie aus: https://amzn.to/2IwndFS

... mein Käferbild aufgestellt (die Grünlilie, die ich von Muddi zum Muttertag bekam, macht sich toll dazu)...

Und dann hat Sven noch die Nachttische aufgebaut, die Lampen drauf drapiert, nun fehlt nur noch das Bett, das am Donnerstag kommt. Währenddessen habe ich oben die Werkzeuge aufgeräumt und die ganzen Pappen vom Laminat zusammengefaltet und in den Kofferraum verfrachtet. Dann kam Vaddi noch und brachte köstliche Muttertagspralinen. Er war aber schnell wieder weg.

Danach haben wir den Spiegelschrank im Bad angebracht und dann konnten die Muttertagsgäste kommen. Ich bekam noch eine wunderschöne Margerite, die sich toll vor der Hautür macht und Muddi hat eine superleckere Erdbeertorte mit Schokoboden gemacht und ich habe Kaffee und Tee mit Wasser aus dem Nothahn im HWR gekocht. So hatten wir eine gemütliche Stunde mit unseren Lieben auf der Bierzeltgarnitur, die uns die Bauzeit über so gute Dienste geleistet hat...

Als alle wieder gegangen waren und ich im Eimer meinen Abwasch erledigt hatte und alles wieder schick war, haben wir noch den Waschtisch mit Unterschrank in die Wände gedübelt. Ich hatte Angst, dass die Fliesen durch den dicken Bohrer platzen, aber sie hielten wunderbar. Glück gehabt.
Der Waschtisch ist mit 4 Bolzenschrauben so fest, dass man einen Elefanten draufsetzen könnte. Auch der Unterschrank hängt an 4 starken Haken.

Der Spiegel wird irgendwann geputzt, wenn ich ein Fensterleder habe, denn so stand es auf der Anleitung, man soll keine Reinigungsmittel benutzen, Wassertropfen mit einem trockenen weichen Tuch entfernen und andere Rückstände (so wie diesen komischen Kleber und Fingerabdrücke) mit einem Fensterleder. Ich mochte diese Ledertücher nie, weil sie sich mit der Zeit so schmierig anfühlen. Na mal schauen.

Die Türen und Schubladen vom Waschtisch haben wir erst einmal weggelassen, damit der Klempner es nicht so schwer hat, an seine Anschlüsse zu kommen. Und als wir gerade fertig waren mit allem, kamen noch liebe Freunde und sahen sich unsere Werke an.

 

Morgen (und/oder übermorgen) kommt zum letzten Mal der Dachdecker, Klempner, Tischler mit den Fußleisten, Heizungsbauer für die Endmontage und das sehnlichst erwartete Abwasser.
Dienstag Blower-Doortest und Hausübergabe.
Donnerstag Lieferung Bett und blaue Töpfe.
Freitag Einzug (und Edelstahl-Topfset an liebe Studenten verkauft).
Samstagmorgen aufwachen und denken, es ist ein Traum.
Und dann schreibe ich nur noch, wenn sich etwas Großes getan hat (Carport/Werkstatt fertig, Rasen grün usw.)
Apropos Rasen, SEHT IHR DAS??? *jubel*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0