· 

Auf ein Neues

 

Zuerst einmal: Euch allen ein frohes neues Jahr 2018! Wir hoffen, Ihr seid alle gesund hineingerutscht und bleibt uns auch in diesem Jahr treu.
Bautechnisch werden die nächsten Monate mit Sicherheit ereignisreich werden.

Als wir gestern um 9:30 Uhr mal wieder auf der Baustelle vorbeischauten, hatte sich noch nichts getan.
Wir sind dann nach Hamburg gefahren, um uns bei Mosafil.de einige Fliesen live anzuschauen, die wir im Internet in die engere Wahl gezogen hatten. Einige gefielen uns dann nicht mehr so gut, als wir sie in den Händen hielten, andere ließen unser Herz höher schlagen.

So wie diese beiden, die wir auf jeden Fall in unserem Gästebad unterbringen werden.

 Sie sind 25x75 cm groß und schillern herrlich golden.
Hier ein Ausschnitt.

 

Heute, am 03.01.2018 ging es dann mit großen Schritten weiter auf der Baustelle. Gestern Mittag wurden die Böden vorbereitet.
Heute Morgen wurden die Stützen alle entfernt und die Baumaterialien zum Abtransport zusammengestellt und auch seit morgens waren die fleißigen Dachdecker dabei, die Sohle von innen gegen Feuchtigkeit mit Dachpappe zu verschweißen.

Dadurch, dass nun keine Stützen mehr in den Räumen sind, wirken sie riesengroß.

Seht selbst.

Wohnzimmer in Chabby-Chic :) vom Esszimmer aus gesehen.

 

Wohnzimmer im modernen Vintage-Look von der Terrasse aus gesehen mit Blick zum Eingang (links) und meinem Arbeitszimmer (rechts).

 

Esszimmer (vorne),Küche (links hinten), Wohnzimmer (rechts hinten) vom Eingangsflur aus gesehen, alles mit dem strapazierfähigen Bodenbelag "Dachpappe anthrazit".

 

Mein Arbeitszimmer (links) neben der Küche (schnell mal ein heißes Käffchen holen zwischendurch) vom Esszimmer aus gesehen.

 

Hier passen nun alle Leute zu unserem Dichtfest hinein, da freuen wir uns schon sehr drauf und die Planungen dafür laufen auf Hochtouren.

Nun sind wir aber erst einmal gespannt, wie es weiter geht, wann die Dachdecker kommen, um das Dach zu decken und ob die Fenster pünktlich am Montag/Dienstag kommen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0