· 

Juhu, unser Haus hat Augen

Eigentlich wollten wir nur zur Baubesprechung fahren, aber als wir um die Ecke bogen, stand alles voller Autos von den Fensterbauern, unserem Bauleiter Herrn Harders und von dem Dachdecker Herrn Stark.

Und sie haben wirklich fast alle Fenster eingebaut, obwohl es heute schweinekalt bei -1°C war.

 

Auch die Baubesprechung ist zu unserer Zufriedenheit gelaufen. Wir mussten mit dem Zimmermann/Dachdecker und Herrn Harders unter anderem unbedingt, bevor das Dach gedeckt wird, besprechen, dass wir die Unterbrechung der Regenrinne vor der Dachterrasse von Anfang an anders geplant hatten, nämlich, dass sie und der Unterstand durchlaufen. Wir haben zusammen nun eine gute Lösung gefunden. Nun wird das Dach einige Reihen unter der Dachterrasse durchgezogen, so dass wir auch ein bisschen Sichtschutz erhalten und das Geländer dann nicht bis zum Boden geht.

 

Das Dach soll nun nächste Woche gedeckt werden, wenn die Ziegel lieferbar sind, sonst müssen wir noch länger warten.

Einen Dachziegel haben wir schon :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0