· 

Haus allein im Sonnenschein

Eigentlich wollten heute die Zimmerleute den ganzen Tag auf dem Bau sein, doch es herrschte nicht nur gähnende Leere, auch die heute morgen eingebaute Nottür war verschlossen und wir konnten den Schlüssel nicht finden.

 

Herr Harders war nicht zu erreichen und wir wollten nicht eher wegfahren, bis wir einen Schlüssel in der Hand haben.
Nicht auszudenken, wenn wir die Tische und Bänke und den ganzen Kleinkram am Freitag nicht ins Haus bringen können.
Die nette Frau Böttger von Kruse-Haus wusste aber Rat und so kamen wir doch noch ins Haus.

 

Sieht doch ganz schick aus mit der angesagten Pappoptik?

Alle Fenster wurden abgedichtet und teilweise sind auch Griffe montiert, zwar noch nicht die finalen, aber man könnte schon Durchzug machen, wenns nicht so eisekalt wäre.

 

Ein Schock beim Herumlaufen - unsere Paletten sind weg!!!! Wir durften die, die kein Pfand haben, behalten und freuten uns schon, dass wir dann nicht mehr durch den Sand gehen müssen, sondern uns einen Weg daraus bauen und auch eine Notterrasse. Stattdessen lag mein Stein, auf den ich geschrieben hatte, dass sie sie für uns stehenlassen sollen, daneben.

 

Blöd auch, dass die OSB-Platten nun so unabgedeckt herumliegen. Wir haben die zerschnittene Plane darüber gelegt und mit Steinen fixiert, damit sie wenigstens von oben geschützt sind, bevor sie beim nächsten Regen aufquellen!Die Steine waren übrigens aneinander gefroren und in unserem Container könnte man Schlittschuh laufen, weil er bei den ganzen Regengüssen voller Wasser gelaufen ist, was ja nicht abfließen kann und nun durchgefroren ist. Naja, kann man ihn auch besser transportieren, denn bald wird der ganze Kram vor dem Haus ja (hoffentlich) mal abgeholt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0