· 

Mecker vom Meister

 

Heute morgen rief der Elektriker an, dass unsere Hakennägel, mit denen wir etliche Kabel fixiert hatten, nach VDE-Norm nicht mehr erlaubt sind. Außerdem können sie unter Gipsputz rosten und das schlägt durch, so dass man es später auf den Wänden sehen könnte.

Wir waren "begeistert". Also heute nachmittag noch einmal hin und alle Nägel mit Schellen oder Gips ersetzen. Herzlichen Glückwunsch, denn es waren über 50, die wir verbaut hatten, froh, dass sie überhaupt hielten.

So darf es nicht aussehen

 

Sondern so muss das (das an der Decke sind Tropfen, die werden noch 5x so schlimm, wenn der Estrich drin ist, bevor entfeuchtet wird).

Das war aber zum Glück das Einzige, was er zu bemängeln hatte, alles andere war ok.

 

So waren wir wieder von 14 bis 16:30 Uhr auf unserer kalten Baustelle. Die Elektriker waren leider schon weg. So waren wir ohne Heizlüfter und unsere alte Lampe gab auch nach einer Stunde ihren Geist auf.

 

Zum Glück hatten wir unsere vollgeladene LED Leuchte mit. Das war ein guter Kauf, denn sie macht superhelles Licht und man kann sie kabellos dorthin tragen, wo man sie braucht. Außerdem hält der Akku ca. 4 Stunden.
Falls jemand auch so eine geniale Leuchte braucht, hier findet ihr sie: https://amzn.to/3z8wkp5 (Affiliate-Link)

Im HWR hatten die Elektriker zum Schluss noch alle Kabel in eine Ecke gelegt und den Kabelstrang noch einmal zusammengebunden.

 

Nun ist die Manege frei für die Verputzer. Ihr Termin hat sich übrigens verschoben auf - nächste Woche...

 

Hier noch ein Bild, wie das Haus (mal wieder weißgeschneite Ziegel...) nun ohne Birne wirkt. War leider schon wieder dunkel...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christel (Dienstag, 23 Januar 2018 12:58)

    Ach man, das ist ja schade - die ganze Arbeit umsonst.... aber nun kann es ja voran gehen!!!