· 

Ist man mal zwei Tage nicht da...

...dann hat sich so viel getan.

Die Maurer waren am Dienstag da und haben die restlichen Fensterbänke außen angebracht.

Sven hätte zwar lieber, dass sie einige Zentimeter überstehen wegen dem Tropfwasser, doch da es so nah am Boden ist - so what.

Viel schlimmer ist, dass die Fensterbank vom Küchenfenster sich verabschiedet hat und sie haben es nicht bemerkt. Die Dachdecker haben uns heute drauf aufmerksam gemacht.

Naja, davon stirbt jetzt keiner und das können sie richten, wenn sie Zeit haben.

 

Innen gehts jedenfalls mit Riesenschritten voran.

Als wir um die Ecke bogen, sahen wir nämlich - Trommelwirbel - unseren echten Hautürrahmen (das Türblatt ist noch Nottür).

 

Von innen siehts dann bald (wenn die Tür drin ist) so aus. Naja, Treppe und Wände sind dann auch hübscher :)

 

Wir lieben das Glas (Madras Uadi) weils aussieht, wie Eis.

 

Und wir lieben den Fisch.

 

Aber was wir am meisten lieben ist, dass es mit großen Schritten weitergeht.

Oben ist gestern auch das große Fensterelement zur Dachterrasse hineingekommen.

 

So sieht sie von unten aus. Fehlt noch das Glasdach und das geschlossene Geländer.

 

Die Dachdecker/Zimmerleute waren auch fleißig und wollen heute mit den Unterständen fertig werden. 

 

Hier kann man den Unterbau noch gut sehen.

 

Und so wirkt es, wenn die Unterstände fertig sind. Sie sind aus Mammut, so dass man sie nie streichen muss. Und sie glänzen herrlich.

Nun fehlt noch die Sichtblende davor, aber die kann erst anmontiert werden, wenn wir die Stromkabel für die Beleuchtung über dem Mammut verlegt haben. Und das wird unsere Samstagsarbeit: Oben alles verkabeln, damit die Trockenbauer auch weitermachen können.

Morgen gehts erst einmal zum Baumarkt, sie begrüßen uns schon mit Handschlag dort... dann zum Holz- und Treppenbau Ratekau GmbH nach Gleschendorf. Wir haben noch keine Idee für unser Treppengeländer. Mal schauen, was sie Nettes für uns haben. Und danach müssen wir den großen Bohrer noch einmal abholen, damit wir noch ein paar Kabel durch die Decke nach oben bekommen.
Ich bin nun jeden Nachmittag damit beschäftigt, unsere Decken, Überwürfe und Kissen fürs brombeerlastige Schlafzimmer zu nähen. Decke und 2 Kissen sind schon fertig. Ich werde Euch ein Bild von allem machen, wenns soweit ist, dass sie auf unserem neuen Bettchen liegen.

Langweilig ist uns im Moment jedenfalls nicht :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christel (Freitag, 26 Januar 2018 11:41)

    Na, da ist ja wirklich viel positives passiert in den letzten Tagen! - Wie schön - ich freue mich für Euch.