· 

Das letzte Mal

So schön es auch aussieht, überhaupt bei blauem Himmel und Sonnenschein, wir haben die Nase voll vom Winter.

Deshalb hier noch ein paar Abschiedsfotos. So wird es hoffentlich erst wieder aussehen, wenn Weihnachten vor der Tür steht.

 

Als wir gerade wieder im Auto saßen, rief uns der Fliesenleger Herr Kölln an. Er wollte sich schon einmal mit uns über unsere Fliesenplanung unterhalten und kommt am Mittwoch morgen auf die Baustelle. Hoffentlich kollidiert das nicht mit dem Estrich.
Sven machte sich dann zuhause an die Planungszeichnungen, die wir ihm vorab schon einmal mailten, damit er ausrechnen kann, wieviele Quadratmeter unserer Favoritenfliesen er denn bestellen muss.

Hier mal die finalen Planungsbilder "Fliesen".

Das Bad von oben:
Bodenfliese: Cercom Genesis Moka 60x60 braun matt kalibriert


Wanne mit Sockel und die kleinen Nischen mit Mosaikfliesen Glas Kalkstein Marmor 23x23x8mm Gold Braun.
Alle Wandfliesen Bäder: Cersanit Wandfliese Quast weiss matt lüster 30 x 60 cm

 

WC und Dusche

 

Waschtischbereich

 

Gäste-WC mit unseren besonderen goldigen Fliesen (Dekor Colosseum Gold Grau und Dekor Petra Jordanien Gold Grau)

 

Alle übrigen Böden (bis auf Schlaf- und Arbeitszimmer) mit Fliesen Cercom Genesis Zinc 60x60 hellgrau matt kalibriert.
Esszimmer mit Einleger von Villeroy und Boch (Warehouse Dekor grau multicolor 60X60 cm) im Essbereich.

 

Und die gleiche Fliese nur in der Größe von 120 x 60 cm (weniger Fugen) nehmen wir als Küchenspiegel.
Die Arbeitsplatte wird aber betongrau, haben wir nur hell gefärbt, damit der Fliesenleger die Fliesen am Fenster nicht übersieht.

 

Hier noch mein geliebter Wetterausblick. Für den Estrich nächste Woche ok und für die Erdarbeiten am 15./16. allerbest!!!
Also Daumendrücken, dass alles klappt, dieses Mal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0