· 

Alles (nach) plan

Statt vieler Worte, heute einmal viele Bilder.
Ein Rundgang auf dem planierten Grundstück.

Ich wundere mich, wo so ein großer Erdhaufen herkommt, obwohl das Loch schon wieder gefüllt ist.

 

Drinnen sieht der Estrich gut aus in den Abseiten. Auf Anraten unseres Bauleiters haben wir einen Heizlüfter aufgestellt, weil die Temperaturen empfindlich in den Minusbereich gehen tags sowie nachts. Wir haben ein Thermometer aufgestellt und es zeigte 4°C und als wir später weggingen, hatte es schon fast 5°C erreicht. Mindestemperatur für den Estrich.


Hier ein paar Bilder vom "Oberstübchen". Einer der Estrichleger hat seine Coladose schmückend auf dem Estrich drapiert. Trocknet natürlich nicht so gut darunter, deshalb haben wir sie mal entfernt... Vorne steht unser Thermometer zur ersten Messung.

Die frischen Abseiten:

 

Was uns doll gefreut hat ist, dass durch die Lüftung und das Pustegerät fast alle Decken unten trocken sind. Nur das GWC, Schlafzimmer und Bad hat noch nasse Ecken.

 

Wohnzimmerdecke trocken (Wände noch nicht)

 

Schlafzimmer fast.

 

Küche Decke trocken, Wände feucht

 

Bad, Decke teilweise nass, Wände feucht. Haben die Badewanne schützend eingepackt, damit nicht Fliesen oder Werkzeuge hineinfallen.

 

Wenn nächste Woche das Estrich-Heizprogramm startet, sieht das bestimmt wieder anders aus, weil erstmal die Luftfeuchtigkeit erhöht wird.
Aber dann trocknet es mit Riesenschritten.

 

Nächste Woche wirds wieder spannend, wenn es draußen durch die Pflasterarbeiten schöner aussieht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Berliner (Sonntag, 18 März 2018 16:53)

    Scheint ja zu klappen mit unserem Gelage im Sommer. .. siehtt schon so klasse aus �