· 

Frohes Osterfest

Wünschen wir allen MitleserInnen noch schnell, bevor es schon wieder vorbei ist.

Wir haben uns gestern bei Muddi mit lecker Mittag und Torte verwöhnen lassen und fast gar nichts gemacht.

 

Wir haben abends nur das Wasser ausgekippt, es war wirklich eine Riesenmenge zusammengekommen, da wir mal einen Tag die Heizung ausgelassen hatten, weil sie viel zu hohe Temperaturen erzeugte. Die haben wir dann gestern wieder angemacht. 

 

Heute hatten wir eine Temperatur von 29,1 °C und eine Luftfeuchtigkeit von 72%, nach dem Lüften sank sie auf 48 %, weil die Luft draußen so herrlich trocken und kühl ist. Perfekt zum Lüften.

Sven hat dann die letzten beiden LED-Leisten im Bad angebracht. Damit ihr mal seht, wie die Teile aussehen, habe ich sie euch mal fotografiert.

So sah das Fach vorher aus

Und so nachher

Und hier die gesamte Wand mit der Trennwand dazwischen (die wird noch 30 cm höher gemacht, damit sie mit der letzten Fliese oben abschließt).

Nun ist auch alles für den Fliesenleger bereit.
Für ihn hatten wir unsere Instruktionen aufgeschrieben, mal schauen, ob es nun mit den Anschlüssen klappt, wenn er morgen kommt.

 

Ich hatte inzwischen die Putz- und Estrichflecken von den Fenstern geputzt und 2 klitzekleine Löcher im Küchenfenster gefunden. Man sieht sie in echt aber kaum.


Dafür fällt eine Macke am Fensterrahmen der Haustür mehr auf (wenn man es erst einmal gesehen hat).

 

Naja, keiner Ist fehlerfrei. Und da viele denken, wie gut ich mich auskenne mit den ganzen Fachausdrücken und Arbeitsabläufen. So ist es gar nicht. Ich interessiere mich zwar für alles sehr, aber trotzdem fehlt mir das Handwerkergen, um das alles zu verinnerlichen. Manches begreife ich erst nach mehrfacher Erklärung und Zeichnungen. Aber wenn ich es euch schlau schreibe, was kein Nichthandwerker je wissen kann, könnt ihr sicher sein, dass Sven dahinter steckt.

Hier mal ein kleines Beispiel, was passiert, wenn ich Handwerkerin spiele (um Sven ein bisschen Arbeit abzunehmen, damit er sich freut..., weil wir 2 Dosen vergessen hatten, freizulegen)

 

So sieht MEINE nicht so hübsch freigepräkelte aus. (weil nur 2 statt 3 rote Pieker aus dem Putz schauten und ich dachte, es geht rechts weiter, ging aber nach links...) und dann platzte unten auch noch mehr ab, als ich wollte...

Sven schlug die Hände über dem Kopf zusammen, weil er so gar keine Steckdose/Lichtschalter anbauen kann. Dazu musste mindestens die schwarze Dose ganz zu sehen sein. Und ich muss nun morgen den Maler fragen, ob er es wieder zugipst für mich. Zum Glück ist der lieb, der macht das schon.

Links ists nun hübsch oder? Übung macht den Meister.

 

Wer allerdings auch nicht so meisterlich gearbeitet hat, waren die Estrichleger. Denn so sieht es vor unserer rechten Schlafzimmertür aus.

Da werden wir viel Spaß beim Laminatlegen bekommen. Außerdem ist es immer noch nass und alles andere als glatt. Eher eine harte, wellige Hügellandschaft mit Häufchen.
Herr Harders (Bauleiter) sagte später, das macht uns der Fliesenleger wieder glatt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0