· 

3 Highlights und ein Ärgernis

 

Aber zuerst nehmen wir euch mit zum Rundgang durch das 1. Highlight des Tages - unsere Sandkiste.

Blick nach rechts, alle Löcher neben der Haustür zu.

Links sind schon viele Stützsteine gesetzt.

An der Terrasse wurde die Sperrfolie an der Tür verlegt.

Hinten ist schon der Rundweg ums Haus vorbereitet und geharkt.

Kurz noch an die Seite geschaut.

 

Und trara, das 2. Highlight des Tages, Trommelwirbel - unser Glasdach ist da (trotz ganz schön stürmischem Wetter).

Von uns aus hätte es gerne mindestens 10 cm niedriger sein können. Aber nun ist das so und hat sicher seinen Grund.

Und so siehts von drinnen aus.

 

Und da wir schonmal drinnen sind - auch das Zimmer hat ein Highlight - das 2. des Tages - der 1. Anstrich macht es hell und freundlich.

Treppenaufgang ist nun vorgestrichen und strahlt.

Genau wie mein Zimmer, das eine weiße Decke aus Malervlies bekam.

Und das Schlafzimmer ebenso.

 

Das Ärgernis ist immer noch der ganze Schmodder auf den Fliesen.
Hatte dem Fliesenleger gestern abend geschrieben:
---------

habe heute die Fliesen mit Klarwasser einige Male gewischt. Leider hat das nicht viel gebracht, da sehr viele Zementkleckse auf den Fliesen sind, die einfach nicht zu beseitigen sind.

 

Machen Sie vor der Abnahme noch die Endreinigung mit geeigneteren Mitteln?

-----------

 

Die Antwort kam heute morgen:
---------

Einen schönen sonnigen guten Morgen,

Mit der Endreinigung haben wir nichts zu tun,

wollen Morgen gerne die letzten 3 Bodenfliesen einsetzen die sollen heute kommen.

------------

 

Da gibt es nun viele Möglichkeiten, Essig, Aceton, Salzsäure oder Spiritus. Ich mache nichts, ohne dass er mir gesagt hat, was den Fliesen nicht schadet. Oder er macht es selbst, denn eigentlich sollten die Bauherren lediglich den Fugenschleier entfernen müssen und nicht die Unachtsamkeit des Fliesenlegers.

Aber wir sind uns sicher - wir finden eine Einigung, er ist ja ein Netter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0